Es ist höchst faszinierend, welche Faszination dieses Spiel „Autofahrer winken“ auf Kinder ausübt.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass auch ich das in meinen Kindheitstagen geliebt habe. Wie gerne hab ich das gespielt und damit vermutlich ganz viele Autofahrer irritiert, stand ich doch am Straßenrand und hab einfach gewunken. 😀

Auch heute konnte ich beobachten, was das für ein Spaß ist. Viele Kinder saßen im Bus und winkten was das Zeug hielt. Wie sehr freute es sie, wenn jemand zu grinsen begann und auch zurückwinkte.

Wie einfach ist es, Kindern eine Freude zu bereiten und sie zum Lachen zu bringen. Kostet nichts… außer eventuell das bewusste Wahrnehmen, dass irgendwo jemand sitzt und aus einem Fahrzeug herauswinkt.

Haltet die Augen offen und macht jemandem eine Freude! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.