Vor ein paar Wochen war mir scheinbar so langweilig, dass ich auf die Idee kam, den einzelnen Farben Lieder zuzuordnen. Aber nicht: Alle Lieblingslieder sind rosa… . Nein, sondern die Farbe muss im Lied vorkommen.

Ich hatte ein paar fleißige Helferleins, die mich mit Titeln unterstützten. Dabei stellte sich heraus, dass die Farbe rot ziemlich dominant ist.

  • … „rote Lippen soll man küssen“ …
  • … „er hat ein knallrotes Gummiboot“ …
  • … „da hat das rote Pferd“ …
  • … „Rudolph the red nose reindeer“ …
  • … „für mich solls rote Rosen regnen“ …
  • … „rot sind die Rosen“ …

Bei der Farbe blau tat man sich schon etwas schwerer.

  • … „von den blauen Bergen kommen wir“ …
  • … „I’m blue, da ba dee“ …
  • … „so blau, blau, blau blüht der Enzian“ …

Bei diesem vielen Nachdenken (und nebenbei mussten wir ja auch noch Sport betreiben) kamen wir zu den anderen Farben gar nicht mehr. 😀

Aber ich werde diese Liste gerne erweitern, für Vorschläge und Anregungen bin ich offen und dankbar. 🙂

 

PS.: Und wenn das eine bestimmte Person liest, die mir letztens gleich eine ganze Google-Suchabfrage vorgelesen hat, dann bitte schreibs dazu als Kommentar. 🙂 Ich freu mich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.