Bei diesem herrlichen und schön warmen Wetter schnappte ich das Kind und machte mich auf den Weg zur Mur. Hin und wieder sah ich im seichten Wasser noch etwas Eis, aber mit der Winterjacke war mir schon viel zu heiß und ich schwitzte sehr.

Entlang des Weges sahen wir viele Enten – im Wasser, logischerwise. Und scheinbar lassen meine Augen schon nach, denn ich meinte bereits Babyenten erblickt zu haben. Leider waren diese aber zu weit auf der anderen Uferseite… wie gesagt, die Brille wartet bestimmt schon. 😀

Wir haben Ende Jänner! Wieso gibt es schon Nachwuchs bei den Enten? Klar, es ist schon länger (zu) warm, dennoch… Also ab zum Internet und recherchiert, ob das nicht nur einfach so eine kleine Entenrasse ist, die meine nicht mehr so fitten Augen verwirrten.

Tja, man glaubt es kaum… ich wurde nicht fündig!

Kann mir also ein kundiger Mensch helfen?

D A N K E ! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.