Auch wenn bei mir das Thema jetzt gerade nicht so aktuell ist… schließlich ist meine Geburt vorbei (ja, die schon lange… 😀 ), aber ich finde das Thema einfach interessant.

Kaiserschnitte boomen nach wie vor, obwohl die Komplikationen, die damit verbunden sind, wesentlich höher sind… aber eben kalkulierbar. Und das ist uns* einiges wert… scheinbar.

Immer wieder liest man, dass Kinder Nachteile dadurch hätten. Sofern der Eingriff nicht medizinisch notwendig ist – wohlgemerkt!!! Es fehlt einfach das einschneidende Erlebnis. Es fehlt einfach die Natürlichkeit, die dem ganzen Prozess, dem Vorgang zu Grunde liegt.

Und ja… bei so einem wundervoll interessanten Thema ist mir auch dieser Artikel dazu untergekommen.

Nur so als Denkanregung…

 

 

 

 

 

* der Gesellschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.