Kaum auf dem Markt, wünschte ich mir damals schon diesen besonderen Wecker, einen Schlafphasenwecker. Meine Eltern erfüllten mir dies und so war ich bei den ersten dabei, die ihren aXbo in Händen halten konnte. War doch ein sehr teurer Spaß, 200€ kostete er damals (und das war vor… 10 Jahren… omg).

Aber ich liebte ihn heiß! <3

Auch als mir einmal etwas gebrochen ist, war der Service (obwohl die Gewärleistungsfrist schon lange vorbei war) einwandfrei. Allerdings bemerkte ich, dass dieses österreichische Unternehmen an Deutsche „übergeben“ wurde. Hm… komisch.

Nun dachte ich, sei es wieder einmal an der Zeit in dieses Unternehmen zu investieren. Schließlich bin ich sehr zufrieden. Und es bot sich gerade an, da 10 Jahre aXbo „gefeiert“ wurden, mit 10% Rabatt. 🙂

Hm. Zuerst funktionierte das „Codewort“ nicht. Ich begann auf der Seite herum zu klicken und fand das:

Bildschirmfoto 2016-02-06 um 10.01.05

Aha! Da ginge noch mehr Preisreduktion! ^^

Muss man doch nutzen… 😉 Wenn sie es schon bewerben… aber nichts von all dem klappte. Somit wendete ich mich (am letzten Tag der Gültigkeit) direkt an die Firma. Die Antwort ließ 10 Stunden auf sich warten… gerade so lange, dass schon ein neues Datum war. 😉

Aber man teilte mir mit, dass die Gültigkeit nun um 3 Tage verlängert wurde. *puh* AUf die anderen Fragen (wie ich denn zum Winterrabatt käme, oder zur kostenlosen 4-fach Garantie) wurde nicht eingegangen. Hm.

Egal… 10% sind auch schon etwas. Also hin zum Shop, in den Warenkorb gelegt, Rabattwort eingegeben. Klappt. 2. Rabattwort eingegeben (Facebook). Dieses ersetzt das erste. Ok… dann doch lieber wieder das andere… 😀

Daten eingegeben und dann das:

Bildschirmfoto 2016-02-06 um 10.06.21

??? Wieso das denn? Wozu und weshalb? WARUM???

 

Ich ergänze das Hin- & Hergeschreibe von mir und denen – wieder etwas gelernt:

04/02/2016 15:44

Hallo!
Da die Aktion nur mehr heute gültig ist, würde ich mich über eine rasche Antwort freuen. 🙂
Ich wollte soeben einen Axbo kaufen, allerding kann ich die 10% Rabatt nicht nutzen. Das „Codewort“ wird nicht akzeptiert.
Zusätzlich würd ich mich auch über die anderen Zuckerl (kostenlose 4-fach Garantie, 10€ Winterrabatt) freuen, doch auch hier wird nichts akzeptiert.
Ich würde mich wirklich sehr über eine positive und rasche Antwort freuen, schließlich war ich bisher immer sehr mit dem Service zufrieden.
Vielen herzlichen Dank!

05/02/2016 01:46

Hallo …, wir haben die Aktion soeben bis zum 7.2.2016 verlängert. Das Datum war im Webshop leider falsch justiert – sorry. Liebe Grüsse.

06/02/2016 10:04

Vielen herzlichen Dank!
Irreführend finde ich nur die Rabattberechnung (s. Foto) wie sie auf der Homepage beworben wird, wenn dies dann nicht in dem Umfang möglich ist.
Bedenklich finde ich auch, dass meine Daten in die US gesendet werden? Wieso das denn???
Mit etwas skeptischem Gruß…

06/02/2016 14:47

Hallo …,
vielen Dank für die Bestellung.
Wir arbeiten nun schon seit Anfang 2013 mit dem E-Commerce-System Shopify. Deren Gründer sind zwar zwei Deutsche, es handelt sich aber um ein Kanadisches Unternehmen, deren Server in den Vereinigten Staaten stehen. Somit werden die eingetragenen Daten logischerweise von Servern in US gespeichert (was mit „gesendet“ in dem Fall gemeint ist).
Seit kurzem bzw. in Kürze ist es Gesetz, dass Kunden darauf aufmerksam gemacht werden, wenn Server – wie im Fall dieses Shop-Systems – nicht in der EU stehen. Die Meldung ist deshalb aufgefallen, weil Shopify diese zusätzliche Information im Zuge der Shopabwicklung seit gestern kommuniziert.
Die Skepsis können wir nachvollziehen, jedoch sind wir der Meinung, dass bislang unwissentlich sehr viele wenn nicht sogar der Großteil jeglicher Internet-Kommunikation auf US-Servern gespeichert (worden) ist. Auch all jene von Facebook zB.
Wir hoffen den Grund somit aufgeklärt zu haben.
Liebe Grüße

07/02/2016 14:53

Hallo … noch mal,
zu dem anderen vorgebrachten Punkt:
Die Punkte der Rabattberechnung sind genau in dem Umfang möglich und wurden bei der Bestellung auch genutzt (zusätzlich zu dem extra 10-Jahres-Rabatt).
Die Winteraktion ist bereits abgezogen dargestellt bei der Produktauswahl (statt 199: €189).
Die 4-fache Garantie ist bei dem Produkt durch die Produkt-Auszeichnung „2 Jahre Garantie“ automatisch mit dabei (auch wenn dies nicht als eigenes Produkt mit ausgewiesen wird).
Wir hoffen dass somit auch diese Punkte geklärt werden konnten.
Liebe Grüße

2 Gedanken zu “Schlafphasenwecker

  1. Toller Artikel !

    Habe mir vor einigen Jahren auch einen aXbo zugelegt und bin nach wie vor sehr zufrieden. Kann ich echt jedem nur empfehlen.

  2. Scheinbar hat der Blogbeitrag etwas bewirkt… 😉
    Ich habe auf alle meine Fragen eine Antwort bekommen. 🙂

    Werde ich als „Nachtrag“ demnächst hinzufügen…

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