Jetzt haben wir den Euro schon so lange… dass wir tatsächlich schon die erste nächste Serie bekommen! 😀

Beim Durchstöbern des Internets, stieß ich auf eine Werbung des neuen 5-€-Scheins. Zuerst kam ich mir dezent verarscht vor, noch nie davon gehört – Werbung von Betrügern? Man weiß ja nie… 😀

Doch dann… begann ich zu recherchieren und siehe da… die ÖNB gibt wirklich, ab Mai 2013 neue Banknoten aus. Immer schön häppchenweise, nicht alles auf einmal und neu ist jetzt eben mal der 5-€-Schein. Die Sicherheitsmerkmale noch einmal ganz gut erklärt… und Ironie pur: Es werden griechische Abbildungen verwendet. 😉

Wie viele „Geldänderungen“ werd ich wohl noch erleben?

Habt ihr schon einen neuen Schein? Soll ja noch „sicherer“ sein, als der alte… dabei rühmte sich der ja schon so sicher… 😀 Also ganz ehrlich, die Sicherheitsmerkmale haben sich jetzt net so drastisch geändert… wohl aber die Farbe… nix mehr „grau = 5“, die Zahl ist jetzt in smaragdgrün! 😉 Aber net verwechseln, mit dem alten 100er! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.