Ich hab nicht nur das Kochbuch! 😛

Nein, ich bin voll der Freund von Essen, auch wenn ich da eher puristisch veranlagt bin und die Erdbeermarmelade Erdbeermarmelade beinhalten sollte (und nicht gemischt mit Banane, Weichsel, Schoko, …). Hin und wieder ja, aber so grundsätzlich… nein. 😀

Und ich mag es einfach zu kochen. Die eigene Familiengründung hat mich da noch mehr angespornt, das zu „optimieren“… im Sinne von abwechslungsreich, ausgewogen, blabla. So wurde auch ich zur „Fischesserin“. Einmal in der Woche gibt es bei uns Fisch. 😀 Manchmal wunder ich mich selbst über mich. 😉

Nachdem ich auch ein Planmensch bin, tu ich mir wesentlich leichter, wenn das geregelt ist. Also hab ich gewisse Rhythmen eingeführt. Nudeltag, Fischtag, süßer Tag, Safttag, Restltag, …

Jaja, das Lied hat bei mir scheinbar Spuren hinterlassen. 😀

Routine erleichtert manchmal das Leben! 😉

Perfektionistisch wie ich bin… war das ja noch nicht alles! 😀 Wär ja nicht ich. 😛 Essen ist gesund und daher versuch ich 2x am Tag zu kochen. Gelingt mal mehr mal weniger. Und… so wenige Rezeptwiederholungen wie möglich! 😉 Meine Familie soll ein breites Spektrum haben und dann für sich wählen können, was sie wollen. 🙂

Wenn ich es schaffe (vor lauter Kocherei! 😀 ) werde ich hier öfters mal wieder Rezepte einstellen, für alle, die grad nicht wissen, was sie heute wieder kochen sollen. 😉

Ich tu mir da leichter… ich nehme einfach meinen Kalender her (es gibt ja eh so viele Stehkalender von div. Banken/Versicherungen/… wäre ja Verschwendung, die nicht zu nutzen, wenn sie schon gedruckt sind) und schaue nach, was ich letztes Jahr gekocht hab. 😉 Wenn es gut war, koch ich es wieder, wenn es nicht geschmeckt hat, dann such ich ein anderes Rezept.

Und ja, ich koche (meist) nach Kochrezept aus einem Buch – wozu hab ich denn all die Kochbücher? Weil sollte ich einmal nicht kochen… ist es mittlerweile zum Glück selbstverständlich, dass mein Mann das übernimmt – und dann weiß er auch gleich was wo wie!

Ein weiterer Tipp… Wocheneinkauf planen. Spart Zeit, letzten Endes, auch wenn ich manchmal ganz schön lang dabei sitz! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.