Einmal im Jahr, so gegen Ende des Schuljahres hin, lädt unser Herr Pfarrer zu einem Ausflug ein. 🙂 Er organisiert dann alles, wir brauchen nur brav folgen. 😉

Heuer eröffnete er die Reise mit „30 Jahre Ehe“, genau heute vor 30 Jahren erhielt er die Priesterweihe in Stift Seckau. Na so ein Zufall, dass wir da hinfuhren. 😀

Wir schmausten herrlich und besichtigen dann den Stift. Das Museum war nicht ganz so interessant für mich, auch wenn der Tagesrhythmus der Mönche schon spannend ist:

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Die Basilika selbst interessierte mich dann schon mehr:

 SAMSUNG CAMERA PICTURES SAMSUNG CAMERA PICTURES SAMSUNG CAMERA PICTURES

Und die Schule, klar. 😉 Ich meine, da sind wir wohl alle etwas vorbelastet. 😀 Allein wenn ich mir diese Klassenschilder ansehe…

SAMSUNG CAMERA PICTURES

… oder dieses Musikzimmer…

SAMSUNG CAMERA PICTURES… und dass man vor den Räumen sofort frische Luft hat. Schon ganz nett. 😉

Danach wurde noch ein bisschen eingekauft im Souveniers-Shop und wir fuhren weiter zum Red Bull Ring, auf ein Kaffeetscherl. 😉

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Als Abschluss wählten wir noch eine andere Lokalität (ich hatte eigentlich noch gar keinen Hunger 😀 ). Dort war auch Zeit und Platz für unser Ständchen für den Herrn Pfarrer. 🙂 Voll super… er hat sich gefreut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.