So liebe Leser und Leserinnen!

Nun bedarf es eurer Mithilfe… ich habe den Bedarf an eurem Wissen. Meine Suche in den (Un)Tiefen des Interents ergab kein befriedigendes Ergebnis, bzw. sitz ich eventuell nur auf der Leitung, um das eine Wissen mit dem anderen funktionierend zu verknüpfen. *seufz*

Es ist ja so, dass ich immer wieder an Zeitmangel leide und daher nicht jeden Beitrag zeitgerecht schreiben kann. Zusätzlich wird bestehenden Artikeln oft noch etwas angefügt, weil ich schlauer geworden bin. 😉 Nun fällt regelmäßigen Lesern (ja, die hab ich tatsächlich) auf, dass sich weiter hinten ein Beitrag hineingeschummelt hat. Aber den spontanen und ver(w)irrten Lesern (von denen gibts weit mehr 😀 ) will ich diesen natürlich auch nicht vorenthalten.

Von WordPress selbst gibt es nun ein Widget, das mir die „aktuellen Beiträge“ anzeigt. Meines Erachtens unnötig, weil ich die ohnehin auf der Startseite sehe (bei mir jedenfalls). Jetzt muss es doch eine Möglichkeit geben, dass dieses „Aktuelle Beiträge“-Widget nicht auf das Erstellungsdatum zugreift (die neuesten Beiträge sind bei mir – wie bereits erwähnt – ohnehin ganz vorne/oben gelistet), sondern auf das Änderungsdatum. Wenn ich jetzt nämlich z.B. neue Erkenntnisse zum Albedo-Effekt erhalte, und diesen Beitrag ändere, gehen die schlicht unter. Nicht, dass sie nicht erkannt werden! 😉

Und ja, ich könnte dann jedes Mal einen neuen Beitrag schreiben, aber wer mich kennt weiß, dass ich nicht im Sinne der Ressourcenverschwendung handle, sondern versuche das vorhandene Potential (mehrfach) sinnvoll zu nutzen. (Ja, es darf zu dem eine Diskussion entstehen… sofern ich „auch“ einen brauchbaren Hinweis zu meinem Problem erhalte).

Also… wer ist so gescheit und kennt sich aus? Ich brauche ein Widget, das mir die aktuellen Beiträge nach dem (jüngsten) Änderungsdatum anzeigt. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.